Firmenportrait

Das Unternehmen „Elektrotechnik und Elektronik Oltmann GmbH“ wurde am 18. November 1999 notariell gegründet und nahm am 1. Januar 2000 mit 4 Mitarbeitern seine Tätigkeit auf.

Mittlerweile sind im Unternehmen über 40 Mitarbeiter beschäftigt. Der Zweck des Unternehmens ist die Entwicklung und Fertigung von elektronischen und elektromechanischen Geräten und Anlagen.

Im Jahr 2004 wurde parallel der Unternehmenszweig „Ingenieudienstleistungen“ geründet.

Aus dem Unternehmen „Elektrotechnik und Elektronik Oltmann GmbH“ wurde am 14. April 2014 im Zuge der Abspaltung zur Neugründung gemäß § 123 Abs. 2 Nr. 2 UmwG die Firma „Gebäudeautomation Oltmann GmbH“ gegründet. Das Unternehmen wurde am 18. August 2015 zur präziserten Beschreibung des Leistungsspektrums in „Ingenieurbüro Oltmann GmbH“ umbenannt.

Derzeit sind ca. 15 Mitarbeiter in der Firma Ingenieurbüro Oltmann GmbH beschäftigt.

 

Standort Berlin                           Standort Dresden

7 Planer                                        1 Planer

4 technische Zeichner               1 technische Zeichnerin

2 Techniker